FAQ
Fragen und Antworten (FAQ)
1. Allgemein
1.1. Wer betreibt diese Seite?
2. Versand
2.1. Wie lange dauert es bis ich mein Paket bekomme?
2.2. Wie versende und verpacke ich mein iPad?
2.3. Ist mein iPad auf dem Postweg versichert?
3. Bezahlung
3.1. Wie bezahle ich bei Displayreparatur.at?
4. Reparaturen
4.1. Wie lange dauert eine Reparatur?
4.2. Wie viel kostet eine Reparatur?
4.3. Bekomme ich Garantie auf die Reparatur?
4.4. Welche Tablet Modelle werden repariert?
5. Reklamation
5.1. Wie ist im Falle einer Reklamation vorzugehen?
Antworten
1. Allgemein
1.1 Wer betreibt diese Seite?
Diese Seite wird von Fachleuten betrieben. Wir haben fundierte, praktische Erfahrung in der Apple Hard- und Software, kommen aus technischen Berufen mit akademischen Hintergrund und waren mit Support sowie Reparaturen in diesem Bereich jahrelang erfolgreich tätig. Diese Website wird von einem unabhängigen Unternehmen und nicht etwa von oder für Apple, Inc. betrieben.
2. Versand
2.1. Wie lange dauert es bis ich mein Paket bekomme?
Wir verschicken über normalen Postweg. Wenn Ihr Paket und Ihre Bezahlung bei uns ankommen, wird es noch am selben Tag repariert (zu unseren Öffnungszeiten). Sobald es repariert ist, wird es umgehend zurückgeschickt. Der Postweg dauert in der Regel 2-3 Werktage. Wenn Sie gleich überweisen nachdem Sie Ihr iPad verschickt haben, können Sie damit rechnen, dass Ihr iPad und Ihre Bezahlung etwa zeitgleich bei uns eintreffen. In diesem Fall wären es dann 2x 2-3 Werktage (hin und zurückschicken)
2.2. Wie versende und verpacke ich mein iPad?
Wichtig ist, dass Sie nur Ihr iPad verschicken. Bitte legen Sie keine Kabel, Ladegeräte oder sonstiges bei. Sorgen Sie dafür dass das Paket gut gepolstert ist (z.B. durch Zeitungspapier) und bringen Sie es anschließend zur Post. Sollten Sie keinen geeigneten Versandkarton haben - bei der Post können Sie einen kaufen.
2.3. Ist mein iPad auf dem Postweg versichert?
Ja
3. Bezahlung
3.1. Wie Bezahle ich?
Entweder über Vorabüberweisung, Nachnahme oder in Bar bei uns.
4. Reparaturen
4.1. Wie lange dauert eine Reparatur?
Die Reparatur an sich dauert wenige Stunden. Sollten Sie sich die Express-Reparatur wünschen, ist Ihr iPad innerhalb von 90 Minuten abholbereit. Dies macht natürlich nur Sinn, wenn Sie es persönlich zu uns bringen.
4.2. Wie viel kostet eine Reparatur?
Bitte entnehmen Sie die Preise unserer Preisliste.
4.3 Bekomme ich eine Garantie auf die Reparatur?
Ja, sie erhalten auf jede Arbeit von uns eine 90tägige Garantie.
4.4 Welche Tablet Modelle werden repariert?
Es werden alle iPad Versionen Repariert.
5. Reklamation
5.1. Wie ist im Falle einer Reklamation vorzugehen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf (Persönlich, Telefon oder Email).